Im Januar habt ihr gar nichts gehört. Weil ich den einfach bei uns aus dem Jahr gestrichen habe. Nichts ist passiert. Nun ja – im Umkerschluss eigentlich eine Menge!
Mit 6 Wochen ein Viraler Infekt
Direkt am 2. Januar waren wir mit K2 im Krankenhaus: Er war definitiv krank. Wir haben uns keine weiteren Sorgen gemacht, aber weil das Wochenende fast vor der Tür stand, er 6 Wochen alt war und kein Kinderarzt hier zu fassen war, sind wir doch gefahren. Einfach mal drüber schauen lassen.
Rotaviren mit 27 Jahren
Und dann wurde Mathias am 4. Januar nachts vom Rettungswagen abgeholt. Ab 16 Uhr hat er nur noch entleert, was bis 1 Uhr durchgängig anhielt. Der Hausärztliche Notdienst war nochmal hier, hatte entkrampfende Mittel gespritzt und versucht, Mathias zu helfen. Im Endeffekt habe ich den RTW gerufen, er wurde in ein Seuchenzimmer gesteckt mit verdacht auf Norovirus. Im Endeffekt waren es Rotaviren. Vermutlich von K2.
Während ich also mit K2 am 8. Januar beim Impftermin (gegen Rotaviren) war, bekam Mathias den Bescheid, dass ich ihn abholen kann. Gesagt getan. Ich möchte nochmal anmerken: Eigentlich war ich diejenige, die am 4. Januar zuerst krank war. Ich hatte gebrochen und musste danach funktionieren… Also habe ich ab dann, als Mathias zuhause war, erst anfangen können mich richtig auszukurieren.
Eine Woche Auszeit – eine Woche allein
Nachdem Mathias eine Woche arbeiten war, war er auch eine Woche im Skiurlaub und ich wieder mit den Kindern alleine. Ich habe mich darauf gefreut, weil ich endlich wieder in der Lage war, mal in einen gescheiten Rhythmus zu kommen. Hat auch einigermaßen gut geklappt. Ich versuche die gleichen Tricks anzuwenden, die mir das letzte mal geholfen haben.
Termine und große Ereignisse
Dank Baby klappt das mal mehr und mal weniger gut. Ich habe es tatsächlich geschafft alles aufzuholen, was auch hier im Haus liegen geblieben ist. Super geiles Gefühl! Dann startete K1s Schwimmschule – 3 Wochen lang 3 Tage die Woche. Darüber schreibe ich nochmal separat. Es gab allgemein viele Termine, auch ich selbst war viel unterwegs, weil ich ein paar Dinge für mich klären musste. Mittlerweile ist fast alles geschafft, die Schwimmschule vorbei.
Nebenbei haben wir noch den 5. Geburtstag von K1 geschafft. Und den ersten Kindergeburtstag ebenfalls überlebt. K2 und ich hatten beide eine Bindehautentzündung und anschließend war K2 die letzten Tage von Husten und Schnupfen geplagt. Also haben wir langsamer gemacht – 2 Tage lag ich mit K2 zusammen nur auf dem Sofa oder im Bett. Weil er so viel schlafen musste und das nur in meinem Arm machen konnte. Selbst die Trage fand er doof.
Also zusammengefasst: 2019 kann nur besser werden. Und ich bin gespannt, was das Jahr alles für uns bereit hält! Hoffentlich nicht mehr so viele Arztbesuche :D
Euch allen ein gesundes und fröhliches 2019! <3
2 Comments
So traurig, dass er in letzter Zeit krank wurde, aber gut ist, dass es ihm jetzt besser geht.
Oh ja – nun sind wir auch endlich wieder alle gesund. Leider hat es mich doch nochmal umgehauen… War ja irgendwie klar :D