Hallo zusammen! Dieser Beitrag und das Video sollte eigentlich schon am Freitag online gehen. Aber wie das leben dann so spielt: Ich hatte es bereits in Berlin im Hotel aufgenommen. Auf der Speicherkarte vom Freund meiner Schwester. Und als ich mir dann neue 50 Fakten überlegen wollte um es einfach nochmal aufzunehmen, viel mir nichts ein. Also hat mir der Freund meiner Schwester das Video in die Dropbox gepackt. Da das Internet nicht überall so gut sein kann, wie bei uns (FTTH for the World!) – und das auf einem Dorf – hat das länger gedauert.

Und dann hat das alles noch ein bisschen länger gedauert. Aber nun ist es endlich soweit. Hier ist ein neues Video: 50 Fakten über mich!

Wie? Du magst Videos nicht so gerne? Kein Problem, ich liste sie dir hier gerne nochmal auf:

  1. Ich bin in Schleswig-Holstein geboren – da, wo der Nord-Ostsee-Kanal ist.
  2. Ich habe 2 Schwestern. Eine ist älter und die andere jünger.
  3. Zudem hab eich noch zwei Stiefbrüder und eine Stiefschwester.
  4. Ich bin nämlich ein Scheidungskind.
  5. Ich bin als erstes von zuhause ausgezogen.
  6. Meine Schwestern und ich waren immer mit meiner Mama campen. Das machen wir auch heute noch!
  7. Meine kleine Schwester hat sich wegen mir den Arm gebrochen.
  8. Ich wurde als Kind am Kopf genäht, weil ich von der Treppe gefallen bin. Ich wollte meiner großen Schwester etwas nach machen.
  9. Über 10 Jahre hatte ich ein Zimmer mit meiner kleinen Schwester.
  10. Ich habe Blockflöte und Mandoline gelernt. Mandoline kann ich heute nicht mehr.
  11. Als Kind war ich immer sehr dünn. Andere meinten, ich hätte Magersucht oder einen Bandwurm.
  12. Heute sagen viele, dass mir die Schwangerschaft gut tat, da ich heute „runder“ bin.
  13. Mathias habe ich in der Ausbildung kennengelernt.
  14. Jetzt sind wir 4 Jahre zusammen.
  15. Seit 3,5 Jahren wohnen wir zusammen.
  16. Durch Mathias bin ich auf Apple gekommen. So hatte ich schon iPhones, iPads und einen Mac.
  17. Ich esse für mein Leben gerne Nudeln.
  18. Egal was für welche.
  19. Ich habe mich eine Zeit vegetarisch ernährt. Heute esse ich wieder Fleisch, aber ganz selten.
  20. Mathias und ich haben zusammen WOW gespielt.
  21. Mathias kauft immer neue Spiele, die ich dann übernehme.
  22. Mit meinen Haaren habe ich schon alles gemacht: Braun, Blond, Kurz, lang…
  23. Meine Haare jetzt sind der natürlichen Haarfarbe sehr ähnlich. Man sieht meinen Ansatz kaum!
  24. Ich bin totaler Skandinavien Fan.
  25. Ich war noch nie in Norwegen, Schweden… (Aber in Dänemark wohl!)
  26. Ich hasse telefonieren!
  27. Außer mit Mama. Und dann jeden zweiten Tag bitte eine Stunde lang!
  28. Wir haben (normalerweise!!!) im Haushalt keine Süßigkeiten. Wir essen das alle total selten.
  29. Schokofondue ist da eine ganz große Ausnahme!
  30. Ich bin ein spontaner Mensch – liebe es aber zu planen.
  31. 2008 habe ich meinen Realschulabschluss gemacht.
  32. 2011 mein Abitur mit Mathe und Datenverarbeitungstechnik als LK.
  33. 2015 habe ich mein Duales Studium in Wirtschaftsinformatik Fachrichtung Anwendungsentwicklung beendet.
  34. Für meine Ausbildung bin ich nach NRW gezogen.
  35. Im Studium habe ich Zeitweise in Hameln gelebt.
  36. Ich bin während meiner Ausbildung schwanger geworden.
  37. Bedingt durch die Schwangerschaft habe ich meine Ausbildung im ein Jahr verlängert.
  38. Jetzt bin ich Anwendungsentwicklerin und schreibe Programme, womit andere arbeiten.
  39. Mathias ist auch Anwendungsentwickler.
  40. Ich programmiere beruflich in COBOL.
  41. Ich bin mit 22 Mama geworden.
  42. Ich habe schon immer gesagt, dass ich mit 25 Mama sein will.
  43. Unser Sohn wurde am 10. Februar 2014 (am Geburtstag von der Oma) geboren.
  44. Ich genieß es ein Kleinkind zu haben, denn das Spielzeug ist echt cool!
  45. In der Schwangerschaft habe ich 12 Kilo zugenommen – 10 kg waren direkt nach der Geburt wieder weg.
  46. In der Schwangerschaft habe ich quasi kein Fleisch gegessen, weil ich es eklig fand.
  47. Ich war schwanger auf einem Festival. Eine Woche lang.
  48. Im 8. Monat waren wir auch nochmal im Urlaub – auf Madeira.
  49. ich wusste vorher, dass unser Sohn recht ruhig und entspannt sein wird.
Author

Mama Hanna (25Jahre jung) kommt gebürtig aus einer kleinen Stadt mitten in Schleswig-Holstein. Seit 2011 wohnt sie mit ihrem Mann (2016) im Münsterland. Der gemeinsame Sohn kam 2014 auf die Welt und machte sie zur Familie.

Write A Comment

Pin It