Immer wieder habe ich darauf geschimpft, dass ich so wenig Zeit habe, weil dies, weil jenes und vor allem aber, weil ich in letzter Zeit in den letzten Zügen zu meinem Abschluss stand.

Und heute ist es endlich soweit. Nach langen 4 Jahren. Nach 7 Semestern und vor allem nach vorletzter Woche Freitag ist es soweit: Ich bin Bachelor of Science! Endlich habe ich mein Zeugnis in der Hand und darf freudig verkünden: Ich muss nie wieder in diese Uni zurück! YEAH!

Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue. Endlich Sachen hinter mir lassen zu können. Sagen zu können: Es ist definitiv möglich das Duale Studium mit Kind zu beenden. Welchen Hindernissen ich begegnen durfte, wie ich versucht habe das beste draus zu machen und wie alles in diesem glücklichen Moment endete werde ich euch aber nochmal genauer erläutern. Dazu wird die Reihe „Schwanger in der Ausbildung“ wiederbelebt!

Und jetzt erst einmal: Hoch die Gläser! Auf den Bachelor! Auf mich! Und vor allem: Auf euch!

 

Übrigens richtig, richtig heiß hier – und bin essen im Biergarten!

Author

Ich bin Hanna, 28 Jahre jung. Gebürtig komme ich aus einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen im Münsterland.

6 Comments

    • Hanna Reply

      Danke! Das sind wir auch alle. Endlich ist das ganze erstmal vorbei :D

  1. Wow herzlichen Glückwunsch und Hut ab! Genieß jetzt erst mal die viele Freizeit ;-) lg Judith vom Mamablog zeitfuermama.blogspot.de

    • Hanna Reply

      Vielen Dank! :) Die freie Zeit werden wir beim Campen in Holland genießen!

  2. Herzlichen Glückwunsch! 7 Semester ist doch super. Ich habe mit unseren beiden Töchtern 11 für den Bachelor gebraucht. Allerdings musste ich wieder zurück an die Uni. Der Master geht hoffentlich schneller!

    • Hanna Reply

      Dankeschön!
      Bei mir ist der Master jetzt nicht wirklich wichtig. Und ehrlich gesagt habe ich auch erstmal gar kein Bock darauf den zu machen :D

Write A Comment

Pin It