Mit meinen acht Monaten habe ich 3 neue Zähne bekommen. Okay, zwei sind schon da und der dritte, der ist noch nicht ganz durch. Aber auf dem guten Wege. Mit acht Monaten habe ich zum zweiten Mal Fieber gehabt – diesmal kam es aber durch meine Erkältung.

Ich habe meinen ersten Fahrradhelm bekommen und fahre nun morgens meistens bei Mama mit auf dem Fahrrad zum Kindergarten. Das ist immer wieder toll. Außer, wenn es regnet, das ist gar nicht witzig. Aber dafür habe ich ja von meiner Oma eine Matsch-/ Regenhose bekommen, die ich ganz schön oft gebrauche. Dazu gab es auch solche Schuhe…

Kleinkind baden

Wir waren nämlich wieder Mamas Familie besuchen. Das war ganz schön toll! Ich hab mit meinem Tick Tack Opa gekuschelt. Mit meiner Oma die Geburtstagsgäste von meiner Großtante bespaßt. Habe meinen Cousin wieder gesehen – der ist aber noch langweilig…

Kleinkind im Kinderwagen

Außerdem habe ich mal wieder ganz viel Zeit auf den Sportplätzen in der Umgebung verbracht. So ist das, wenn die Mama Fußball spielt. Aber – ähm… – meine Groß-Cousine 2. Grades ist auch immer da. Und wir verstehen uns so gut, da ist es auch egal, wenn sie mein Spielzeug klaut. So lange ich auch was von ihrem Essen abbekomme darf sie dann auch wieder aus meiner Flasche trinken.

Ich habe außerdem festgestellt, dass krabbeln echt langweilig ist. Deswegen versuche ich mich immer und überall hinzustellen. Dabei habe ich schon bemerkt, dass mein Gitterbett echt doof ist. Da sind so Zwischenräume, wenn man da reinfasst, dann knallt mein Kopf gegen die Gitter und das tut weh. Wenn Mama und Papa oder wer auch immer in der Nähe ist, dann will ich auch immer laufen. Das macht so einen Spaß, dass ich sofort anfange zu reden und lachen. Es wurde schon gesagt, dass ich bestimmt bis zu meiner Taufe laufe – dazu sage ich nur: Challenge excepted.

Stehversuche

Bei Mama und Papa auf der Arbeit gab es ein großes Fest, da war ich zum ersten mal auf einer Hüpfburg. Wenn große Kinder da drauf sind, dann ist das voll doof! Aber solange nur kleine drauf sind, finde ich das auch echt witzig. Außerdem waren wir auch in Oberhausen. Die haben da ein viel, viel, viel größeres Aquarium, als der Papa zuhause hat. Das war spannend!

Hüpfburg

Author

Ich bin Hanna, 28 Jahre jung. Gebürtig komme ich aus einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen im Münsterland.

1 Comment

Write A Comment

Pin It