Danke für den Arschtritt – Elternbloggerkonferenz Westfam

Warum sollten wir als Blogger uns vernetzen und auf Konferenzen gehen? Ganz einfach: Es macht mega Spaß und man kann die anderen gleichgesinnten verrückten Menschen endlich mal live treffen. Mittlerweile gehe ich richtig gerne auf solche Veranstaltungen. Nochmal lieber, wenn dort Menschen sind, die ich kenne und gerne mag. Am Anfang meiner Bloggerzeit war das…

Details

3 Kindergärten in 3 Jahren – Von Höhen und Tiefen

Seit zwei Wochen ist unser Sohn im dritten Kindergarten eingewöhnt. Unser Anfang August war mal wieder geprägt, von der Kindergarteneingewöhnung. Und ich kann euch nicht sagen, was für eine Last von meinen Schultern gefallen ist! Lange haben wir überlegt, ob wir diesen Schritt wirklich gehen sollen. Ob wir es unserem Sohn wirklich „antun“ sollen nochmal den…

Details

Danke lieber Arbeitgeber! Wenn Vereinbarkeit funktioniert

Im Grunde wusste ich, dass ich einen guten Arbeitgeber habe. So richtig bewusst wurde es mir auf der Blogfamilia bei der Disskusion auf dem Podium „Digitalisierung und Vereinbarkeit – Fluch oder Segen?“. Auch gibt es Punkte, die ein Arbeitgeber immer besser machen könnte. Den einen perfekten Arbeitgeber wird es wohl nie geben. Irgendwo wird man immer etwas finden, was man verbessern könnte. Könnte…

Details