Irgendwie fliegen derzeit die Wochen an mir vorbei. Und genau aus diesem Grund mag ich die Idee der Freitagslieblinge und versuche mal, ob ich es schaffe die Wochen bewusster Revue passieren zu lassen. Also hier, meine Lieblingsmomente:

Der Lieblingsmoment nur für mich

Im Moment habe ich relativ viele Momente nur für mich und ich merke, dass ich sie sehr genieße. Nur für mich ist dabei ein wenig übertrieben, denn das Kind in mir ist dabei immer sehr präsent. So saß ich diese Woche nach ganz langer Zeit mal wieder am iMac und habe ziemlich effektiv Sachen erledigt. Die letzten Wochen habe ich das immer auf dem MacBook im Bett oder auf dem Sofa doch eher „nebenbei“ gemacht. Ich sollte das wieder mehr verändern und mich für die Dinge wieder an den Schreibtisch setzen!

(Memo an mich selbst: Ich sollte mal wieder zum Friseur!!)

 

Der Lieblingsmoment mit unserem Sohn

Brettspiel für Kinder verfuxt | familiert.de

Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vorbei geht. Auf einmal steht der Sohn vor einem und möchte gerne Namen schreiben. Also gut – so habe ich ihm die Namen aufgeschrieben, die er gerne schreiben wollte. Denn sein eigener Name ist mittlerweile natürlich zu langweilig. Und er? Er schreibt einfach mal die Namen weiter auf – und was für eine Konzentration er dabei hat… unglaublich!

 

Das Lieblingsessen diese Woche

Brownies - Lieblingsessen - Freitagslieblinge | familiert.de

Ich bin gerade sehr am überlegen, was wir diese Woche so gegessen haben. Irgendwie ist das Thema essen etwas, was mir gar nicht immer so im Kopf bleibt. Aber die Brownies heute, die waren schon sehr gut und gehören definitiv dazu!

 

Die Lieblingsinspiration(en), die mich motiviert oder bewegt haben

Aktuell lese ich sehr wenig andere Blogs, weil bei uns selbst auch so viel passiert. Und ich mich immer noch versuche zu sortieren. Aber ich mag hier vor allem 3 ganz tolle Frauen erwähnen, die mich diese Woche sehr motiviert haben! Dazu gehören Alu, die mich auch dazu inspiriert hat einfach mal bei den Freitagslieblingen mitzumachen. Aber auch Natalia, mit der ich mich zwischendurch etwas über Pinterest ausgetauscht hat und sie ihre Hilfe angeboten hat – denn ja, ich brauche auch manchmal Hilfe :D Und diese Woche war ich auch viel mit Kerstin im Austausch – und wenn man mit 3 so wunderbaren Frauen zu tun hat, die so viel Aktionismus und Inspiration versprühen, dann kann man gar nicht anders, als motiviert sein!

 

Der Lieblingsmensch diese Woche

Der Lieblingsmensch diese Woche ist ganz klar Mathias. Ich freue mich so, dass er über seinen Schatten gesprungen ist und das Schwangerschaftsupdate aus seiner Sicht geschrieben hat. Außerdem hat er diese Woche ziemlich viel Rücksicht auf mich genommen, mir sehr viel Freiraum gegeben – mehr als hätte sein müssen! Und vor allem mir ein paar mal mehr diese Woche Brötchen mitgebracht hat oder mit anderen kleinen Überraschungen um die Ecke kam!

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei der Berlinmittemom.

Hanna
Author

Mama Hanna (27 Jahre jung) kommt gebürtig aus einer kleinen Stadt mitten in Schleswig-Holstein. Seit 2011 wohnt sie mit ihrem Mann (2016) im Münsterland. Der gemeinsame Sohn kam 2014 auf die Welt und machte sie zur Familie. Ende 2018 gibt es weiteren Nachwuchs.

Write A Comment

Pin It