Familienbild Wiese

Danke lieber Arbeitgeber! Wenn Vereinbarkeit funktioniert

Im Grunde wusste ich, dass ich einen guten Arbeitgeber habe. So richtig bewusst wurde es mir auf der Blogfamilia bei der Disskusion auf dem Podium „Digitalisierung und Vereinbarkeit – Fluch oder Segen?“. Auch gibt es Punkte, die ein Arbeitgeber immer besser machen könnte. Den einen perfekten Arbeitgeber wird es wohl nie geben. Irgendwo wird man immer etwas finden, was man verbessern könnte. Könnte…

Mit dem Kind bei der Arbeit | familiert.de

Mein idealer Arbeitgeber

Ich habe euch letztens geschrieben, dass für mich nicht die Gleitzeit einen Arbeitgeber zu einem familienfreundlichen Unternehmen macht. Und weil ja alle immer wunderbar meckern können, mag ich heute mal erzählen, wie für mich ein idealer Arbeitgeber in meinen Vorstellungen sein müsste. 1.        Kindergarten Ich fände es wichtig, dass das Unternehmen entweder…

Matrose im Sandkasten | familiert.de

Familienfreundlichkeit nicht durch Gleitzeit

Ich war in den letzten Tagen mal auf der suche: Was bedeutet eigentlich diese Familienfreundlichkeit. Also für Betriebe. Arbeitgeber. Wann dürfen die sich eigentlich als familienfreundliche Arbeitgeber bezeichnen. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass es wirklich ein „Abzeichen“ gibt. Da kann man seinen Betrieb auf Familienfreundlichkeit untersuchen lassen. Schafft man einen gewissen Grad, darf man…