Waldorfpuppe selber machen | familiert.de

Unser Sohn hat eine Puppe!

Ich finde es ja absolut wichtig, dass Kinder nicht von vorne herein in eine Schiene gedrückt werden. Jungs spielen gefälligst nur mit Autos und Eisenbahn und die Mädchen mit Puppen und Puzzeln. Und uns war von vorne herein klar, dass unser Sohn eine Puppe bekommen sollte. Und da gab es dann mal wieder meinen Anspruch:…

Toni genäht | familiert.de

Eine Toni für Hanna

Heute ist wieder Donnerstag – und weil es mir letzte Woche so gut gefallen hat beim RUMS – mitzumachen, tu ich es diese Woche nochmal. Und zwar habe ich mir eine Toni nach dem Schnittmuster von Milchmonster. Ich habe beim ersten Versuch bewusst eine eher schlichte Version zu nähen. Mein Kleid besteht aus dem ganz…

Kapuziert4me | familiert.de

Kapuziert4me

Ich habe glaube letztes Jahr um eine ähnliche Zeit herum einen Kapuziert4us nach dem Schnittmuster von Leni-Pepunkt für meine kleine Schwester genäht. Ich fand den nämlich toll, war ja aber schwanger, weswegen der nicht gepasst hätte. Jetzt zum Herbst hin hatte ich lust mir selbst auch mal einen zu nähen. Dafür habe ich wunderschönen Sweat-Stoff…

Liebling Latz Junior | familiert.de

Liebling Latz Junior

Ui, war ich aufgeregt, als Svenja mich fragte, ob ich ihren neuen Schnitt Liebling Latz Junior Probejähen möchte! War immerhin mein erstes Mal, dass ich so etwas machen durfte. Und es war super! Der Schnitt ist super schön. Noah hat viele Latzhosen, weil ich die genial finde. Da rutscht kein T-Shirt oder Pullover hoch, man…

Waschbär Lederpuschen | familiert.de

Lederpuschen

Noah krabbelt zwar noch nicht und seine Füße sind für die Lederpuschen auch noch zu klein, aber er wächst ja noch! So entstanden in den letzten Wochen unter anderem diese Schühchen.   Da Noah ja bekanntlich von uns liebevoll Waschbär genannt wird, mussten schon einmal die Waschbär-Puschen bei uns einziehen. Übrigens: Der Geschichte hinter dem…

Sitzsack Pferd | familiert.de

Hopp Hopp Hopp

Pferdchen lauf Galopp! Ich habe schon lange nicht mehr gezeigt, was hier so an der Nähmaschine entstanden ist. Deswegen dachte ich mir, ich zeige euch mal, was in den letzten Tagen entstanden ist.   Das wird ein Geburtstagsgeschenk für einen Jungen. Bis dahin muss das Pferd aber leider auf den Dachboden ziehen, denn es sind…

Stoffe | familiert.de

Selbstgemachtes

Als sich rausstellte, dass ich schwanger bin, habe ich mal nach Blogs gesucht, die über den Verlauf schreiben – und über andere Dinge, die mich ebenfalls interessieren könnten. So ist es, dass bereits seit 5 Monaten der Blog von Julia – Punkelmunkel – beinahe täglich aus der Lesezeichenliste ausgewählt wird. Da sie viel für ihren…