„Ich liebe auch“ #BriefeAnK1

Veröffentlicht am

10. März 2016

Geschrieben von

Hanna

Kategorien

Hallo mein kleiner Schatz,

weißt du eigentlich, wie sehr deine Worte „Ich liebe auch“ sich in mein Herz brennen? Es ist der Wahnsinn. Es ist ein Feuer, der immer wieder die kleinsten Stückchen Zweifel, die in mir aufkeimen, niederbrennen. Natürlich ist es schön, wenn meine Mama das zu mir sagt. Oder mein Papa. Oder wenn dein Papa das zu mir sagt. Aber es ist was ganz besonderes für mich, wenn du mit deiner Kindersprache zu mir sagst, dass du mich liebst.

Es ist das tollste, was du mir sagen kannst. Weil es mir immer wieder zeigt, dass wir alles richtig machen. Denn es ist das, was ich mir am Ende eines Tages wünsche: Das wir uns lieb haben. Denn natürlich darf man sich auch mal streiten. Und natürlich darfst du sauer auf die Mama sein. Und das sagst du auch, wenn es wirklich so ist.

Aber solange wir uns beim ins Bett gehen in den Arm nehmen und du mir einen Kuss gibst und die unperfekten perfekten Worte „Mama liiiiiieb!“ oder „Ich liebe auch!“ aus deinem Mund kommen, dann ist alles vergessen. Dann liebe ich es mit dir zu kuscheln und dich auf dem Arm zu halten.

Es sind so einfache Worte. Mir ist es wichtig, dass wir sagen was wir fühlen. Und deswegen sage ich dir auch ganz oft, dass ich dich lieb habe. Denn das ist es, was ich für dich empfinde: Pure Liebe!

Ich hoffe du wirst eines Tages verstehen, was ich damit meine. Wenn eine Person zu dir auf ihre Art und Weise sagt, dass sie dich liebt. Spätestens dann wirst du garantiert wissen, was diese Worte in einem Auslösen. Dass diese vielen ganzen kleinen Zweifel, die da von anderen vorbeigebracht werden einfach in einem so wunderschönen Lagerfeuer enden. Weil du ihnen den Funken gegeben hast!

„Ich liebe auch“ mein Schatz :*

Geschrieben von Hanna

Ich bin Hanna, 28 Jahre jung. Gebürtig komme ich aus einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen im Münsterland.

Weitere Beiträge, die dich interessierten könnten…

Zum Glück bist du noch so klein! #BriefeAnK1

Zum Glück bist du noch so klein! #BriefeAnK1

Hallo mein Schatz, zum Glück bist du noch so klein! Auch, wenn du uns jeden Tag immer wieder verblüffst und uns in den unterschiedlichsten Situationen zeigst, dass du gar nicht mehr so klein bist: Du bist es doch noch! Und gerade bin ich darüber ziemlich froh. Im...

mehr lesen
Jetzt bist du drei – 3!

Jetzt bist du drei – 3!

Mein Schatz, jetzt bist du schon drei Jahre alt! Es ist Wahnsinn, wie aus dem kleinen pochenden Punkt ein kleines Kind - ein Mensch - wie du entstehen konnte. Es ist verrückt, wie viel du in den Jahren in dich aufgesaugt hast. Wie sehr du wie der Papa bist und in ganz...

mehr lesen

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

0 Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.