In lezter Zeit kamen wenige Artikel auf familiert.de, das hat viel mit dem neuen Projekt von der Münstermama und mir zu tun. Aber da gibt es noch so viel mehr. Und ein Grund davon ist: Läuft bei uns!

Alles läuft

Es gibt einfach wenig zu berichten. Momentan läuft bei uns alles. Die Arbeit läuft. Unser Privatleben läuft. Manchmal scheint es so, dass unsere kleinen Problemchen sich von selbst lösen. Manchmal habe ich schon ein kleines schlechtes Gewissen, denn es gibt da Personen, denen ich das genauso gönnen würde. Die aber gerade an vielen Fronten kämpfen müssen.

Kein Kämpfen mehr

Aber dann gibt es auch Tage – so wie heute – da bin ich einfach mal froh, dass wir nicht mehr kämpfen müssen. Dass es offensichtlich richtig war, was wir über die letzten Jahre gemacht haben. Es war so, so richtig in die neue Stadt zu ziehen. Wir sind so glücklich in diesem Haus! Wir haben viel Platz. Jeder kann dem anderen auch einfach mal aus dem Weg gehen. Und der Garten tut uns allen so gut! Es ist entspannt, dass K1 einfach rausgehen kann, wenn er will. Und es macht mich glücklich zu sehen, wie viel Spaß Mathias bei der Gartenarbeit hat. Klar ist es anstrengend und definitiv mehr Arbeit. Aber es ist ganz anders, als in der Wohnung vorher.

Gute Aussichten

Auf der Arbeit läuft alles auch soweit sehr gut. Wir freuen uns, dass Mathias eine ganz tolle Arbeitsreise machen kann. Und weil das schon eher selten bei uns ist, werden K1 und ich mitfahren und danach Urlaub machen. Das ganze geht nämlich über unseren ersten Hochzeitstag. Irgendwie passend, denn wir hatten gar keine Hochzeitsreise! Dafür müssen wir die nächsten Tage auch nochmal zum Amt und Reisepässe besorgen – die haben wir nämlich bisher gar nicht.

Ganz bald…

Aber so weit in die Zukunft brauchen wir noch gar nicht schauen. Die nächsten Wochen und Monate werden auch noch sehr spannend! Nächste Woche bekommen wir Besuch von meiner großen Schwester, dem Freund und meinem kleinen Neffen. Und darauf freuen wir uns auch schon sehr! K1 kann die Tage gar nicht mehr abwarten und klebt jetzt jeden Tag immer einen Aufkleber in den Kalender. Außerdem bin ich nächsten Monat in Berlin unterwegs. Ich freue mich sehr so viele Leute wieder zu treffen.

Und nicht so bald…

Im Juni fahren wir weg und im Juli sind wir in meiner Heimat zur Hochzeit eingeladen. Da freuen wir uns auch schon riesig drauf. Dann ist August und den starten wir wieder mit einer KiTa-Eingewöhnung. Wir hätten K1 gerne den dritten Kindergarten in drei Jahren erspart. Aber andererseits möchten wir gerne, dass er – als auch wir – glücklich sind und haben uns dazu entschieden den Kindergarten wieder zu wechseln. Es war einfach nicht der richtige für uns… Jetzt geht es wieder zurück zum „alten“ Träger und wir sind da ganz guter Dinge!

Einfach glücklich!

Dieses Jahr scheint bei uns wirklich alles „glatt“ zu laufen. Und natürlich freue ich mich – denn es gab schon ganz andere Zeiten. Es hat lange gedauert, bis ich aufgegeben habe nach einem Hacken zu suchen. Denn normalerweise haben solche Geschichten immer einen. Bisher gab es keinen und das wird (hoffentlich) auch erstmal so bleiben.

Aber wer liest schon gerne, dass einfach mal alles glatt läuft? Ich hatte mehr das Gefühl das ganze einfach mal nicht zu teilen. Damit genau diese schöne Zeit nicht kaputt geredet werden kann. Oder gibt es da draußen auch Leute, die sich einfach mitfreuen können? Wenn ich mal Gesprächen auf der Straße oder auch in Bahn und Bus lauschen, dann beschweren sich die Leute mehr. Und das gibt es bei uns aktuell nicht. Wir sind ein Stück in Bullerbü angekommen! 

Author

Ich bin Hanna, 28 Jahre jung. Gebürtig komme ich aus einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen im Münsterland.

Write A Comment

Pin It