Diesmal könnt ihr mich auf meinem Blog auch hören. Ich habe mir nämlich vorgenommen, dass es zu jedem Artikel im Blog gleichzeitig einen Podcast geben soll. Das soll einfach für die Leute sein, die nicht so gerne lange Beiträge lesen oder eventuell nebenher noch etwas anderes machen wollen, oder, oder, oder… Wie das ganze genau laufen soll, dass habe ich mir aber noch nicht überlegt. Es gibt ja die Möglichkeit frei zu erzählen und den Beitrag im Nachhinein zu schreiben – so wie ich es jetzt mache. Es gibt aber auch die Möglichkeit erst den Eintrag zu schreiben und dann das geschriebene Wort vorzulesen. Wenn ihr dazu irgendwelche Anmerkungen habt, dann schreibt mir das doch vielleicht in die Kommentare.
Als Anmerkung zu dem Podcast: Den Player findet ihr im Safari am Anfang des Eintrages. Im Firefox ist er leider oben im Beitragsbild – da muss ich nochmal rumbasteln.

Sonst ist es ja wohl offensichtlich, dass Famuliert.de ein neues Design hat. Ich wollte etwas einfaches, schlichtes und zeitloses und finde, dass ich dafür genau das richtige Design gefunden habe. Es ist übrigens von Elmastudio.
Auf der Einstiegsseite seht ihr ganz oben den neues Beitrag – also diesen hier. Darunter seht ihr die drei letzten Einträge. Wenn ihr weiter nach unten scrollt kommt ein kurzer Einstieg, wer wir als Familie überhaupt sind und danach folgt – wie ich finde – ein sehr schönes Zitat aus Winnie Poo. Dann kommen auch schon die Kategorien und der Footer.
Auf der rechten Seite findet ihr das Menü. Neu ist der Punkt Blog, wenn ihr darauf klickt, dann sehr ihr eine normale Blogseite mit den ganzen Einträgen, wo ihr dann auch weiter zurück blättern könnt um ältere Beiträge sehen zu können.
Sonst ist alles noch da und bleibt auch so. Bis auf die Neuerung mit den Podcast – sofern ich das durchhalte. Aber ich glaub an mich! Es ist übrigens auch möglich diese Podcasts zu abonnieren, dass könnt ihr zum Beispiel via iTunes machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch dort abonnieren würdet.

[red_box] Das mit dem Player im Firefox scheint sich erledigt zu haben.

Bei iTunes kann man mich doch noch nicht abonnieren, wenn es soweit ist, sage ich nochmal bescheid! [/red_box]

Habt noch einen schönen Tag und ganz viel Spaß beim Finale heute Abend!

Author

Mama Hanna (25Jahre jung) kommt gebürtig aus einer kleinen Stadt mitten in Schleswig-Holstein. Seit 2011 wohnt sie mit ihrem Mann (2016) im Münsterland. Der gemeinsame Sohn kam 2014 auf die Welt und machte sie zur Familie.

4 Comments

    • Hanna Reply

      Ja, das ist Mathias, der da Familiert.de eingesprochen hat.

    • Hanna Reply

      Also ich habe mir jetzt extra mal den Opera runter geladen und kann dir sagen, dass es auch da bei mir funktioniert.

Write A Comment

Pin It