Schwanger in der Ausbildung

Schwanger in der Ausbildung – für die meisten wohl der größte Schock, den man sich gerade in der Situation nur vorstellen kann. Bei uns war dies genauso… Klar waren Kinder schon im Gespräch, aber das hätte auch noch Zeit gehabt. Wie man sieht war unsere Schwangerschaft ungeplant. Dennoch können wir heute sagen, dass es das beste war, was uns nur passieren konnte!

Die ganze Geschichte könnt ihr in den einzelnen Blogbeiträgen nachlesen. Besonders mir war es wichtig, dass junge Menschen, die genau zu diesem Thema im Internet etwas genaueres finden können. Denn als ich in dieser Situation war und nach echten, lebenden Beispielen gesucht habe, gab es leider keinerlei Anhaltspunkte. Manchmal konnte man in dem einen oder anderem Forum einen Beitrag finden. Meist waren diese jedoch alt oder mir fehlten sämtliche Informationen, die mich brennend interessiert haben.

Meistens fand man sogar nur Beiträge über eine normale Ausbildung. Oder über ein normales Studium. Da ich jedoch ein Duales Studium mache und in diesem Zusammenhang keinerlei Informationen zu finden waren, aber ich mich dazu entschlossen mit diesem Thema ganz offen umzugehen und möglichen anderen Personen eine Informationsgrundlage geben, wie es bei uns geklappt hat. Denn auch ein Duales Studium mit Kind ist möglich![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

In der Schwangerschaft

Der Schock!

Die Entscheidung!

Das Vorgehen!

Der Plan!

 

Nach der Geburt

Die Durchführung!

Die Hindernisse!

Das Resümee!

Pin It