In meinem letzten Monat war ich eine ganze Woche mit Mama alleine, weil der Papa auf einem großen Fest war. Da wurde ganz viel Musik gespielt. Und ich durfte genau in der Zeit auch zwei halbe Tage bei meiner Tante, meinem Onkel und meinen Cousins bleiben. Und ich sag euch nur eins: „Das war richtig anstrengend!“ Und so aufregend, dass ich erst wieder schlafen konnte, als ich wieder bei Mama war. Da hab ich wohl auch ziemlich viel geschlafen.

Dann ist es noch neu, dass ich ja jetzt in den Kindergarten geh. Da bin ich ein Star bei allen Kindern. Und deren Eltern doch sowieso. Alle finden mich süß! Aber ich zeige mich da ja auch immer von meiner aller besten Seite – so nicht immer zuhause… Da haben Mama und Papa halt mal Pech.

Baby schläft

Ich war auch zum ersten Mal krank. Einmal hatte ich Fieber, das habe ich glatt verschlafen. Und dann hatte ich noch eine Woche einen kleinen Schnupfen. Wer hat sich den Schnupfen eigentlich nur ausgedacht? Hat man dem nicht gesagt, dass das blöd ist, weil man dann nicht richtig essen kann? Und ich ess‘ doch so gerne! Deswegen krieg ich auch schon 3 mal am Tag keine Flasche mehr. So sieht das aus!

Baby sitzt

Hmmm… Ich kann jetzt auch schon alleine sitzen! Nein zuerst konnte ich glaube robben. Ich weiß das auch alles gar nicht mehr so genau. Irgendwie kam das auf einmal alles gleichzeitig. Krabbeln? Ja, das krieg ich auch hin – aber sein wir mal ehrlich: Robben ist viel schneller! Und seitdem ich das kann, ist es viel, viel cooler! Mama sagt das auch. Jetzt kann ich nämlich alles selbst angucken und brauch mich nicht mehr ärgern, dass ich nicht mehr vorwärts komme…

baby kuschelt

Meine vorerst letzte Impfung hatte ich auch. Hab mich so erschrocken, dass ich einmal rot angelaufen bin. Dann war wieder alles gut. Und ich hatte auch wieder kein Fieber – das doch cool! Mein Kinderarzt war mehr als zufrieden mit mir und hat allen versichert, dass ich mal sowas von ABSOLUT vorbildlich bin!

Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch sagen soll… Deswegen sage ich TSCHÜß!

Author

Ich bin Hanna, 28 Jahre jung. Gebürtig komme ich aus einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen im Münsterland.

Write A Comment

Pin It