Wie weit ist deine Frau?

24. Woche.

Wie dick ist der Bauch? Und vom Gewicht?

Man sieht es nun schon ziemlich deutlich, dass es sich hier nicht mehr nur um ein reines Wohlstandsbäuchlein handelt, sondern dass dort drinnen noch wer anderes wohnt. Soweit sie es sagt, beschränkt sich die Zunahme an Gewicht auf lediglich einige 100 Gramm.

Umstandsmode? Was würdest du an der Kleidung deiner Frau ändern wollen?

Anders als noch bei K1 hat Hanna diesmal bereits relativ früh Umstandsmode gekauft, bzw. überhaupt welche gekauft. Es sind zwar hauptsächlich Kleider und luftige Sachen, jedoch ist dieser Sommer ja doch sehr gnädig, was Kälte und Regen angeht… ;)  Gerade am Wochenende vertraut sie aber immer noch gerne auf meine (von mir nicht all zu häufig, vor allem nicht im Sommer getragenen) Pullover.
Wenn der nächste Berg Wäsche mal gefaltet und sortiert ist, plant Hanna ihren Kleiderschrank nach einem ausgeklügelten 4-Wege-System auszumisten (den geheimen Kniff verrät sie euch bestimmt noch):

  1. Passt mir in der Schwangerschaft
  2. Passt mir nach der Schwangerschaft
  3. Will ich nicht mehr
  4. Pass ich nie wieder rein

24. Schwangerschaftswoche Schwangerschaftsupdate | familiert.de

Umbauten für das Baby Flöti?

Wir haben das verliehene Baby-Bett aus Schleswig-Holstein Re-Importiert. Allerdings ist das erst einmal im Gästezimmer gelandet.

Hat sie Schwangerschaftsstreifen? Stört dich das?

Nicht mehr als vorher.

Mein schönster Augenblick der Woche

Man kann nun deutlich spüren und sehen wo (zum Leidwesen Hannas) getreten und geboxt wird.

Gab es diese Woche ein Schreckmoment?

Nein.

Hat deine Frau Heißhungerattacken, die du berücksichtigen musst?

Käse (Ofenkäse und Backcamembert) sowie „Hannas-Nudeln“ sind momentan eher out. Wir Essen momentan recht abwechslungsreich und Abends gibt es dann auch mal Müsli bzw. frisches, selbstgerechtes Brot.

Hat deine Frau Abneigungen gegen gewisse Lebensmittel, Gerüche oder ähnliches?

Nein.

Über was klagt deine Frau derzeit am meisten?

Flöti tritt wohl immer ordentlich zu, und meldet sich dann und wann auch gerne mal nachts. Scheinbar ist Hannas Schlaf unterbrochen. Davon bekomme ich persönlich wenig von mit, da ich, wenn ich schlafe, schlafe.

Irgendwelche Symptome?

Nein, nichts auffälliges. Wir waren in der letzten und vorletzten Woche zu Besuch im hohen Norden. Das ist für Hannas Immunsystem immer der Startschuss einer ggf. schwelende Krankheit vollen Raum zur Entfaltung zu gewähren. An Weihnachten waren das zweierlei Mandelentzündungen. Diesmal waren es die Bronchien und die Nebenhöhlen. Das Problem an der Sache: Als Schwangere bekommt man in der Apotheke nicht ohne Weiteres Medikamente, wodurch schlussendlich ein Arztbesuch beim ehemaligen Hausarzt notwendig wurde. Ergebnis des Besuches: Ein großes Hallo, ein nettes Wiedersehen, und der Hinweis, dass grundsätzlich alles, was für Kinder geht, auch bei Schwangeren angewandt werden kann. An den letzten beiden Tagen unseres Urlaubs ging es dann wieder steil Berg auf!

Aktuelle Stimmung?

Hanna hat ihren Spaß am Ordnen, Aufräumen und Wegschmeißen gefunden. Das gefällt ihr sogar ganz gut, obwohl sie für gewöhnlich eher das „für sie kontrollierte und nachvollziehbare Chaos“ lebt. Wahrscheinlich ist es aber auch der Umstand, dass sie kreative Ideen für die Aufbewahrung und Dekoration entwickeln kann.

Wie nimmt unser Sohn die Schwangerschaft wahr?

K1 denkt sich im Moment immer mal wieder neue Namen aus, oder teilt mit, wenn ein Name, den er aufgeschnappt hat, ihm gefällt. Demnach müsste Flöti bereits mehrere hundert Namen tragen. Alle zeitlichen Horizonte (bspw. „Wann ist Weihnachten?“) werden nun an VOR und NACH der Geburt festgemacht. Also das Thema ist allgegenwärtig.

Author

Write A Comment

Pin It