Unser neues Projekt – münsterBLOGs

Veröffentlicht am

7. April 2017

Geschrieben von

Hanna

Kategorien

Immer wieder habe ich mich mit der Münstermama getroffen und heimlich an einem Projekt gearbeitet. Wir haben uns in letzterzeigt öfter mal getroffen. Wenn wir uns nicht getroffen haben, dann haben wir telefoniert und geskyped. Dann haben wir auch viel geschrieben. Teilweise wussten wir selbst nicht mehr, was der andere da schrieb und haben uns gegenseitig verwirrt. Aber endlich sind wir soweit!

Unser gemeinsames Baby

Wir haben uns zusammengetan und haben Münsterblogs gegründet und entwickelt. Eine Seite, die es sich zur Aufgabe macht die Blogs aus dem Münsterland einmal zu sammeln. Denn hier gibt es ganz schön viele Blogs. Bei manchen wusste ich lange Zeit selbst gar nicht, dass die hier aus der Umgebung kommen. Teilweise durfte ich die lieben Leute auch beim Münsteraner Bloggerstammtisch schon kennenlernen. Es ist für mich fast unfassbar, wie viele Blogger es in der näheren Umgebung gibt!

Logo Münsterblogs
Wie kamen wir dazu?

Auf den Blog Münstermama bin ich damals als erstes gestoßen, als ich die Elternbloggerkarte gegründet habe. Auf der Suche nach Blogs aus der näheren Umgebung, bin ich als erstes dort gelandet. Denn die liebe Leila hatte wohl vorher schon mal ein Event gestartet und sogar ein Elternbloggertreffen in Münster gestartet. Klein, aber fein, sind wir hier. Und ich war wohl nicht die einzige, die sich wegen solchen Sachen bei Leila meldet. So war sie auch schon mal fast allein auf einem Bloggerevent in Münster und kam mit den Veranstaltern ins Gespräch „Gibt es denn überhaupt noch mehr Blogger in Münster?“

Und wie- definitiv ja!

Es gibt eine ganze Menge! Wie viele neue Blogs haben auch wir bei unseren Recherchen gefunden. WAHNSINN! Und so vielfältig… Von Literatur über Musik bis hin zu Familie und Essen. Natürlich gibt es auch Blogger, die über die direkte Gegend bloggen. Aber auch Reiseblogger und Fashionblogger. Und wer hätte es bei Münster auch anders erwartet? Auch die Leezen (Fahrrad) Blogger gibt es hier!

Mehr als nur eine Sammelliste

Und da wir nicht nur eine Sammelliste für die Region sein wollen, sehen wir uns als richtiges Netzwerk. Derzeit wird alles Weitere geplant und ein reines Bloggerevent für Münsteraner und allgemein Münsterländer Blogger ist in unseren Köpfen!  Wir ALLE sind Münster und das Münsterland! Und so wenige sind wir nicht. Veranstaltungen müssen nicht immer in Berlin, Hamburg oder Köln stattfinden. Warum also nicht einmal vor die eigene Haustür schauen und uns mehr vernetzen.

 

Wie hat Leila es so toll geschrieben: „münsterBLOGs soll ein Netzwerk sein, bei dem das Miteinander und Füreinander ganz oben steht! 

Und an dich allerliebste Leila:

Danke! Es macht so grandiosen Spaß mit dir zusammen. Allein die Aussage, dass wir lieber telefonieren sollten, weil wir dann produktiver sind hat mir gezeigt, dass wir uns einig sind. Auf uns und ganz viele tolle weitere Abende und Freitage! Wenn Netzwerk auf Technik stößt, dann passieren solch großartige Dinge!

Geschrieben von Hanna

Ich bin Hanna, 28 Jahre jung. Gebürtig komme ich aus einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen im Münsterland.

Weitere Beiträge, die dich interessierten könnten…

Danke für den Arschtritt – Elternbloggerkonferenz Westfam

Danke für den Arschtritt – Elternbloggerkonferenz Westfam

Warum sollten wir als Blogger uns vernetzen und auf Konferenzen gehen? Ganz einfach: Es macht mega Spaß und man kann die anderen gleichgesinnten verrückten Menschen endlich mal live treffen. Mittlerweile gehe ich richtig gerne auf solche Veranstaltungen. Nochmal...

mehr lesen
Ja, wir leben noch!

Ja, wir leben noch!

Ich möchte einmal Entwarnung geben. Ja, wir leben noch. Ja, wir sind noch zusammen und ja, wir sind jetzt verheiratet. Über die Hochzeit selbst werde ich nochmal bloggen, das kann aber noch ein bisschen dauern, denn dazu mag ich euch ganz viele Fotos zeigen. Und wie...

mehr lesen

4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Liebe Hanna,
    was für eine tolle Idee. Ich habe immer mal wieder nachgedacht, die Stuttgarter Blogger zusammen zu bekommen. Das ist nicht so einfach und wie ich sehe, viel Arbeit und Mühe. Klasse, ich bin ganz gespannt, wie es bei euch weitergeht. Alles Liebe von Laura

    Antworten
    • Hallo Laura!
      Vielen Lieben Dank für dein Lob, das freut mich riesig!
      Wir sind auch gespannt, was alles noch auf uns zukommt :)

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.