In der letzten Woche habe ich meinen Urlaub genutzt und etwas großes Angefangen. Ich habe eine Mail an 150 Blogger geschickt. Denn ich hatte mir vorgenommen: Die Elternbloggerkarte kann ich definitiv noch verbessern!

In der Mail hatte ich die bisher eingetragenen Blogger darum gebeten das Formular auf der Seite nochmal neu auszufüllen. Denn ich hatte Informationen, die ich auch bisher mit eingetragen habe, schärfer Formuliert und Sachen mit hinzugenommen. So ist das Feld „Bundesland“ und „Land“ komplett neu. Das soll mir in Zukunft bei Auswertungen weiterhelfen.

Denn bisher habe ich zu jeder Stadt einzeln das Bundesland herausgesucht und nebenbei eine Strichliste geführt, wer denn jetzt woher kommt. Ziemlich ätzend! Jetzt kann ich nach dem Bundesland suchen und mir wird sofort die Anzahl geliefert. Total praktisch! So kann ich mir für die Zukunft vornehmen, die Auswertungen regelmäßiger durchzuführen.

Im Zuge der Anpassung habe ich auch das Feld „Name“ auseinander gerissen. Denn bisher war anscheinend nicht ganz klar, dass ich dort die Namen der Blogger meinte. Denn oft wurde mir auch der Name des Blogs mitgeschickt. Okay. Jetzt frage ich beides ab und kann es viel einfacher differenzieren.

Da sich nicht alle Blogger auf die Mail hin gemeldet hatten, habe ich eine zweite Erinnerung via Facebook verteilt. Trotzdem habe ich zum Schluss um die 60 Blogs händisch nachgearbeitet. Das hat mich ein paar Stunden gekostet, aber jetzt sind alle wieder auf dem gleichen Stand.

Des weiteren bin ich alle Blogs einmal durchgegangen und habe diejenigen aus der Karte genommen, die offen erklärt hatten, dass sie den Blog schließen. Ich habe aber auch die entfernt, die seit Monaten nichts mehr gebloggt hatten und für mich kein offensichtlicher Punkt dabei war, warum der Blog trotzdem noch drauf bleiben sollte.

So sind ein paar Blogs gegangen und ganz viele in dem Zuge auch wieder neu dazu gekommen. Das hat mich riesig gefreut. So sind es jetzt aktuell, Stand 11.01.2016 um 10:30 Uhr 154 verschiedene Blogs in 9 Ländern Europas. WOW!

 

Und hiermit möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei den Bloggern bedanken, die meiner Bitte nachgekommen sind und das Formular neu ausgefüllt haben. Das hat mir viel Arbeit erspart. Ohne euch, säße ich vermutlich heute noch daran! Ich habe mich auch über eure Mails gefreut, wo ihr euch dafür bedankt habt, dass ich die Karte mache. Ich konnte einfach nicht jedem von euch schreiben. Aber ich habe jedes Lob aufgenommen und das gab mir ehrlich gesagt auch Motivation die restlichen Blogs auch umzustellen. Denn das war wirklich eine ätzende Arbeit… Nun ist es geschafft und ich bin echt froh darüber ;)

Author

Ich bin Hanna, 28 Jahre jung. Gebürtig komme ich aus einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen im Münsterland.

1 Comment

  1. Klingt nach einem anstrengenden Urlaub!
    Wird Zeit, dass es noch mehr Elternblogger gibt :) Ich würde mich ja auch eintragen, aber dazu fehlt ja wohl noch etwas :D

Write A Comment

Pin It