Mit meinen 10 Monaten bin ich ein absoluter schiesser. Wenn ich nicht weiß, dass ich gerade stehe und ich zu beschäftigt bin, dann kann ich das auch. Sobald ich das aber mitbekomme, fange ich sofort an zu weinen und so zu wanken, dass ich hinfalle, wenn Mama oder Papa mich nicht schnell festhalten würden.

Und am Lauflernwagen, da bin ich auch die meiste Zeit zu faul zum Laufen. Viel lieber knie ich mich davor und schiebe den durch die Gegend. Ohne Rücksicht auf Verluste! Ist doch egal, wenn da was im weg ist. Ordentlich dagegen gedonnert, wird es schon platz machen. Sonst wird mir immer der Weg frei gemacht…

Kleinkind laufen

Ganz groß sind Schubladen. Und Schranktüren! Die lassen sich so schon auf machen und dann mit voller Wucht zu knallen. Tolles Geräusch! Der nächste Platz, wo man mich immer finden kann ist bei der Waschmaschine – oder beim Trockner daneben. Ist ja cool, wenn man da auf den Knöpfen rumdrücken kann. Die Piepsen dann immer. Und die Wäsche dreht sich so schon.

 

Am allerliebsten rede ich im Treppenaufgang. Das hallt immer so toll. Als würde da mal jemand anderes als die üblichen Menschen mit mir reden. Und da sind so tolle kosten mit Getränken. Wusstet ihr, dass meine Bälle exakt in die Kuhlen der Bierkiste passen? Einmal wollte Mama da ne Flasche rein stellen und hatte sich gewundert, warum das nicht geht…

Sonst ist so viel gar nicht passiert. Der Nikolaus war noch hier und hat zwei ganz tolle Spielsachen hier gelassen. Über die hab ich mich riesig gefreut. Mit dem dicken Mann hat Papa zwar bisher mehr gespielt, aber das macht ja nichts. Und Mama? Mama fliegt total auf das Krokodil. Aber ist doch toll, wenn die beiden sich so schön mit meinem Spielzeug amüsieren.

Author

Ich bin Hanna, 28 Jahre jung. Gebürtig komme ich aus einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen im Münsterland.

1 Comment

Write A Comment

Pin It