Zehn Monate

Veröffentlicht am

11. Dezember 2014

Geschrieben von

Hanna

Kategorien

Mit meinen 10 Monaten bin ich ein absoluter schiesser. Wenn ich nicht weiß, dass ich gerade stehe und ich zu beschäftigt bin, dann kann ich das auch. Sobald ich das aber mitbekomme, fange ich sofort an zu weinen und so zu wanken, dass ich hinfalle, wenn Mama oder Papa mich nicht schnell festhalten würden.

Und am Lauflernwagen, da bin ich auch die meiste Zeit zu faul zum Laufen. Viel lieber knie ich mich davor und schiebe den durch die Gegend. Ohne Rücksicht auf Verluste! Ist doch egal, wenn da was im weg ist. Ordentlich dagegen gedonnert, wird es schon platz machen. Sonst wird mir immer der Weg frei gemacht…

Kleinkind laufen

Ganz groß sind Schubladen. Und Schranktüren! Die lassen sich so schon auf machen und dann mit voller Wucht zu knallen. Tolles Geräusch! Der nächste Platz, wo man mich immer finden kann ist bei der Waschmaschine – oder beim Trockner daneben. Ist ja cool, wenn man da auf den Knöpfen rumdrücken kann. Die Piepsen dann immer. Und die Wäsche dreht sich so schon.

 

Am allerliebsten rede ich im Treppenaufgang. Das hallt immer so toll. Als würde da mal jemand anderes als die üblichen Menschen mit mir reden. Und da sind so tolle kosten mit Getränken. Wusstet ihr, dass meine Bälle exakt in die Kuhlen der Bierkiste passen? Einmal wollte Mama da ne Flasche rein stellen und hatte sich gewundert, warum das nicht geht…

Sonst ist so viel gar nicht passiert. Der Nikolaus war noch hier und hat zwei ganz tolle Spielsachen hier gelassen. Über die hab ich mich riesig gefreut. Mit dem dicken Mann hat Papa zwar bisher mehr gespielt, aber das macht ja nichts. Und Mama? Mama fliegt total auf das Krokodil. Aber ist doch toll, wenn die beiden sich so schön mit meinem Spielzeug amüsieren.

Geschrieben von Hanna

Ich bin Hanna, 28 Jahre jung. Gebürtig komme ich aus einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen im Münsterland.

Weitere Beiträge, die dich interessierten könnten…

Ich bin ein Nerd!

Ich bin ein Nerd!

Immer wieder wird man als Blogger gefragt "Was machst du im richtigen Leben?" - Tja. Und weil ich dies oft frage, aber auch oft gefragt werden, erzähle ich es euch einfach mal ganz lang und breit. Designs gecodet Schon zu meinen Realschulzeiten saß ich Nächte lang bei...

mehr lesen
Aus Babyzimmer wird Kleinkindzimmer

Aus Babyzimmer wird Kleinkindzimmer

Ganz am Anfang habe ich euch K1s Babyzimmer mal vorgestellt. Heute möchte ich euch mal wieder ein Update zum Zimmer geben, denn wir haben da wieder viel gemacht und so viel mehr Bodenfläche gewonnen. So kann er viel besser im Zimmer spielen und auch dort ein Chaos...

mehr lesen

1 Kommentare

1 Kommentar

  1. Wow, der kleine Mann ist schon so groß und sooo süß geworden! :-)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.